Wellnesshotel Auerhahn

Wellnesshotel Auerhahn Website

Wellnesshotel Auerhahn Hotelbewertungen

Wellnesshotel Auerhahn Facebook Fansite

Wellnesshotel Auerhahn auf Google+

Wellness- & Biohotel Alpenblick

Wellness- & Biohotel Alpenblick Website

Wellness- & Biohotel Alpenblick Hotelbewertungen

Wellness- & Biohotel Alpenblick Fansite

Biohotel Alpenblick auf Google+

Der Autor
Ferdinand Thoma
Hoteldirektor

Kategorie Alpenblick

Kategorie Auerhahn

1. Februar 2012

Wellnesshotel Auerhahn am Schluchsee meet`s Arosa

Skiausfahrt der Mitarbeiter des „Wellnesshotel Auerhahn“ und „Bio- und Wellnesshotel Alpenblick“ nach Arosa

Nicht nur die Gästen werden im „Wellnesshotel Auerhahn“ und „Bio- und Wellnesshotel Alpenblick“ begeistert, sondern Renate und Ferdinand Thoma verstehen es auch die Mitarbeiter zu begeistern. Dies geschieht während des Arbeitsalltags in den beiden Schwarzwald Hotels durch Gespräche und kleine Aufmerksamkeiten. Doch das ist nicht alles. Eine besonders große Freude bereitet jährlich allen wintersportbegeisterten Mitarbeitern die Ausfahrt nach Arosa.

Morgens um halb Sieben ging es am Montag los. Treffpunkt war die schöne Hotelbar im „Wellnesshotel Auerhahn“ am Schluchsee. Hier stärkten wir uns noch mit einem leckeren Gipfeli und wurden dann sicher mit unseren neuen Hotelbussen nach Arosa chauffiert.

Dort ging es bei strahlendem Sonnenschein und Panoramablick auf die Piste. Alle waren verzaubert von dem fantastischen Skigebiet und dem weichen Pulverschnee. Zum Mittagessen gab es köstliche Hörnli auf dem Gipfel und nachdem sich alle gestärkt hatten, ging es wieder auf die Piste. Wo immer das Team war, hörte man fröhliches Gelächter und sah in glückliche Gesichter.

Abends wurden wir zu Raclette und Fondue eingeladen. Zu Beginn des Abends blickte der ein oder andere zwar überaus zufrieden, aber müde in die Runde. Doch wurden die Mitarbeiter schnell wieder fit dank des feinen Weins, dem leckeren Käse und der erheiternden Gespräche. Noch lange in die Nacht hinein wurde gesprochen, gefeiert und gelacht. Doch dennoch waren „fast“ alle am nächsten Morgen mit der ersten Gondel um viertel vor Acht wieder auf dem Berg, nur der singende Schneemann fehlte.

Auch der zweite Skitag war ebenso ein besonderes Highlight. Obgleich die Sonne sich um zehn Uhr verabschiedete, traf man auf den gut präparierten Pisten überglückliches und unheimlich gut gelauntes Personal an.

Oft werde ich von Gästen gefragt, wie es denn gelingt, dass die Mitarbeiter im „Wellnesshotel Auerhahn“ so überaus freundlich sind.

Hier finden Sie nun vielleicht die Antwort:

Der Mitarbeiter ist in den beiden Hotels nicht nur Mittel zum Zweck, sondern steht ebenso im Mittelpunkt des Interesses. Die Mitarbeiter werden motiviert neue Ideen einzubringen, werden regelmäßig geschult und werden unter anderem zu solch unvergesslichen zwei Skitagen nach Arosa eingeladen. Auch diejenigen, die lieber im Sommer an der frischen Luft sind, werden nicht vergessen. Denn hier wird im Sommer ein Nordic-Walking-Ausflug der besonderen Art geboten.

Diese Zufriedenheit strahlen wir den Gästen gegenüber aus.

Im Namen des gesamten Ausflugsteams danken wir herzlich unseren Vorzeigechefs und hoffen, dass der eine oder andere Chef diesen Beitrag liest und seinen Mitarbeitern eine ähnliche Chance ermöglicht.

Mit herzlichen Grüßen Johanna Kupffer Restaurantleiterin.



Share 'Wellnesshotel Auerhahn am Schluchsee meet`s Arosa' on Delicious Share 'Wellnesshotel Auerhahn am Schluchsee meet`s Arosa' on LinkedIn Share 'Wellnesshotel Auerhahn am Schluchsee meet`s Arosa' on Mister Wong DE Share 'Wellnesshotel Auerhahn am Schluchsee meet`s Arosa' on Twitter


Kommentar verfassen