Wellnesshotel Auerhahn

Wellnesshotel Auerhahn Website

Wellnesshotel Auerhahn Hotelbewertungen

Wellnesshotel Auerhahn Facebook Fansite

Wellnesshotel Auerhahn auf Google+

Wellness- & Biohotel Alpenblick

Wellness- & Biohotel Alpenblick Website

Wellness- & Biohotel Alpenblick Hotelbewertungen

Wellness- & Biohotel Alpenblick Fansite

Biohotel Alpenblick auf Google+

Der Autor
Ferdinand Thoma
Hoteldirektor

Kategorie Alpenblick

Kategorie Auerhahn

13. Juli 2015

Wasser marsch im Wellnesshotel Auerhahn am Schluchsee

DSC02187

Herrlich frisches Quellwasser zum schwimmen im Wellnesshotel Auerhahn am Schluchsee .

Das ist ein tolles Wohlfühlerlebnis, dass Sie sich nicht entgehen lassen sollten.

Eine Poolreinigung mit ablassen vom kompletten Badewasser muss man im regelmässigen Turnus durchführen, denn Fugen müssen entfernt und danach erneuert werden, die komplette Beleuchtung muss saniert oder ausgetauscht werden, die Fliesen müssen überprüft werden und gleichzeitig macht man die Wartung im gesamten Technikraum. Die ganzen Arbeiten sind sehr schnell erledigt. Für die Fugen benötigt der Fliesenleger einen halben Tag zum entfernen der alten Fugen und dann einen halben Tag zum Auftragen der neuen Fugen.

Sie fragen sich jetzt bestimmt warum so eine Aktion denn 5 volle Tage dauert.

Wir beginnen mit dem ablassen, das dauert alleine 12 Stunden von Sonntag 18.00 Uhr bis Montag 06.00 Uhr, dann Fugen entfernen, danach 24 Stunden austrocknen, dann die neuen Fugen verlegen und wieder 24 Stunden trocknen. In der Zwischenzeit arbeitet natürlich der Schwimmbadtechniker Hans Schlenker als absoluter Profi von der Firma OSPA.

Jetzt ist die Grundreinigung angesagt. Am Mittwoch um 15.30 Uhr war dann ” Wasser marsch “

Das war es dann denken Sie jetzt, dann können ja die Gäste am Mittwochabend wieder schwimmen. So jetzt warten wir erst einmal 36 Stunden bis das Becken wieder mit 180000 Liter frischem Quellwasser gefüllt ist. Ab dem Oberen Drittel schalten wir die ganze Technik dazu, damit sich die Werte einregulieren und vor allem das Wasser auch geheizt wird. Die Quelle liefert uns Wasser mit 6.5 Grad, da traut sich dann doch noch niemand in das kühle Nass. Ab Samstag 8.15 Uhr letzte Woche  fand bei 27 Grad bereits wieder die Wassergymnastik statt.

Bis Samstagabend war die Wassertemperatur von 30 Grad wieder erreicht. Die Technik funktioniert wieder ganz hervorragend. Unsere Desinfektion erfolgt über Elektrolyse. Das wird Salz (NaCl) in Natrium und Chlorid geteilt. Das Chlorid wird dann Grammgenau in das Beckenwasser eindosiert und das Natrium verwenden wir auch automatisch eindosiert um den PH Wert zu regulieren, da das Quellwasser nur einen PH Wert von 6.5 hat aber die gesetzliche Vorschrift einen PH Wert von 7.0 bis 7.2 verlangt.

Den Zeitpunkt Juli wählen wir übrigens, weil dann der Schluchsee bereits warm zum baden ist. Wussten Sie, dass das Schluchseewasser Trinkwasserqualität hat?

mit sommerlichen Grüssen vom Schluchsee Ferdinand Thoma



Share 'Wasser marsch im Wellnesshotel Auerhahn am Schluchsee' on Delicious Share 'Wasser marsch im Wellnesshotel Auerhahn am Schluchsee' on LinkedIn Share 'Wasser marsch im Wellnesshotel Auerhahn am Schluchsee' on Mister Wong DE Share 'Wasser marsch im Wellnesshotel Auerhahn am Schluchsee' on Twitter


Kommentar verfassen