Wellnesshotel Auerhahn

Wellnesshotel Auerhahn Website

Wellnesshotel Auerhahn Hotelbewertungen

Wellnesshotel Auerhahn Facebook Fansite

Wellnesshotel Auerhahn auf Google+

Wellness- & Biohotel Alpenblick

Wellness- & Biohotel Alpenblick Website

Wellness- & Biohotel Alpenblick Hotelbewertungen

Wellness- & Biohotel Alpenblick Fansite

Biohotel Alpenblick auf Google+

Der Autor
Ferdinand Thoma
Hoteldirektor

Kategorie Alpenblick

Kategorie Auerhahn

24. Mai 2012

Wanderungen im Bio und Wellnesshotel Alpenblick in Höchenschwand

Hallo, mein Name ist Manuela Wilde und ich unternehme regelmäßig geführte Ganztages- und Halbtageswanderungen zwischen 10 bis 28 km mit unseren Hotelgästen. Da ich auf diesen Touren manchmal auf 15 Gäste achten muss, gehören folgende Utensilien zu meinem Standardgepäck.

  1. Erste Hilfe Set mit Pflaster, Verbandssachen, Schere, Einweghandschuhen,…
  2. Rettungsdecke, diese habe ich glücklicherweise noch nicht benötigt.
  3. Trillerpfeife. In unserer Region zieht im Herbst sehr schnell Nebel auf und so kann ich eine Gruppe gut zusammen halten.
  4. Wanderkarten. Hin und wieder sind Strecken im Wald gesperrt und es müssen Alternativtouren gefunden werden.
  5. Busfahrplan. Die großen Touren sind so gelegt, dass Gäste, welche nicht ganz so viel Ausdauer mitbringen Teilstrecken mit dem Bus fahren können.
  6. Handy mit Fotofunktion für Notsituationen und Schnappschüsse.
  7. Sonnencreme. Die Wandertouren starten alle in Höchenschwand und wir liegen hier auf 1015 m, da sollte man die Sonne nicht unterschätzen.
  8. Sonnenbrille und Basecap als Sonnenschutz.
  9. Regenhülle für den Rucksack, wenn der Tag schon verregnet startet dann gehört auch ein Regenkombi für mich dazu (nicht auf dem Foto).
  10. Fernglas um auf Sehenswertes hinzuweisen.
  11. Taschentücher.

So ausgerüstet kann eine Wanderung starten. Jetzt fehlt nur noch ein gescheites Vesper für die Wanderpausen.

Vielleicht sehen wir uns auf einer meiner nächsten Tour durch den Südschwarzwald!

Manuela Wilde



Share 'Wanderungen im Bio und Wellnesshotel Alpenblick in Höchenschwand' on Delicious Share 'Wanderungen im Bio und Wellnesshotel Alpenblick in Höchenschwand' on LinkedIn Share 'Wanderungen im Bio und Wellnesshotel Alpenblick in Höchenschwand' on Mister Wong DE Share 'Wanderungen im Bio und Wellnesshotel Alpenblick in Höchenschwand' on Twitter


Kommentar verfassen