Wellnesshotel Auerhahn

Wellnesshotel Auerhahn Website

Wellnesshotel Auerhahn Hotelbewertungen

Wellnesshotel Auerhahn Facebook Fansite

Wellnesshotel Auerhahn auf Google+

Wellness- & Biohotel Alpenblick

Wellness- & Biohotel Alpenblick Website

Wellness- & Biohotel Alpenblick Hotelbewertungen

Wellness- & Biohotel Alpenblick Fansite

Biohotel Alpenblick auf Google+

Der Autor
Ferdinand Thoma
Hoteldirektor

Kategorie Alpenblick

Kategorie Auerhahn

20. Januar 2013

Veganer und Vegetarier im Bio und Wellnesshotel Alpenblick und im Wellnesshotel Auerhahn

P1020333

Veganer und Vegetarier im Bio und Wellnesshotel Alpenblick und im Wellnesshotel Auerhahn:

Vegetarier oder Veganer zu sein ist nicht immer ganz einfach, wenn man sich auswärts verpflegen muss.

Wenn dann noch Allergien oder Intoleranzen dazu kommen wie Laktose oder Gluten, dann geht die Sucherei nach dem passenden Restaurant erst richtig los.

Urlaub im Hotel zu machen wird dann noch schwerer, darum mieten sich viele eine Ferienwohnung  und kochen zwangsläufig selbst.

Im Bio und Wellnesshotel Alpenblick werden diese Ernährungsformen gepflegt und von Küchenchef Roman Baumgart mit Liebe umgesetzt. Gekocht wird auch gluten und laktosefrei. Durch die heutigen, technischen Möglichkeiten und das Angebot am Markt kann man eine Kontamination verhindern.

Im Wellnesshotel Auerhahn sorgt Hardy Stapf dafür, dass diese Ernährungsformen fachlich konsequent umgesetzt werden. In beiden Häusern gibt es am Mittag das vegetarische Buffet, das ohne Tiermilchprodukte gekocht wird. Viele Köche geraten dabei in Schwierigkeiten. Sie können sich nicht vorstellen, ein 6 Gang Gourmetmenu rein vegetarisch genussvoll zu kochen und diese Gäste eine ganze Woche abwechslungsreich zu verwöhnen. Da steht immer nur das vermeintliche Gourmetessen mit übermäßig viel Eiweiß, Käse, Butter und Rahm im Mittelpunkt.

Das ist natürlich völlig in Ordnung, unser Gourmetmenu ist auch so aufgebaut. Aber dürfen wir dabei die Vegetarier und Veganer einfach verdrängen und nur noch Beilagen servieren, obwohl sie eigentlich gesünder leben? Ich bin der Meinung, dass wir als Hoteliers genau diese Ernährungsformen berücksichtigen müssen, denn es verreisen ja auch mal mehr Leute zusammen in die Ferien. Dann bestimmen aber die zwei Vegetarier, die mit dabei sein wollen, wo die Ferien gebucht werden.

Wir vom Bio und Wellnesshotel Alpenblick und vom Wellnesshotel Auerhahn sind froh darüber, dass andere Köche Schwierigkeiten damit haben und freuen uns über die bewussten Gäste, die dieses Angebot schätzen und deshalb bei uns buchen.

Mit genussvollen Grüßen Ferdinand Thoma



Share 'Veganer und Vegetarier im Bio und Wellnesshotel Alpenblick und im Wellnesshotel Auerhahn' on Delicious Share 'Veganer und Vegetarier im Bio und Wellnesshotel Alpenblick und im Wellnesshotel Auerhahn' on LinkedIn Share 'Veganer und Vegetarier im Bio und Wellnesshotel Alpenblick und im Wellnesshotel Auerhahn' on Mister Wong DE Share 'Veganer und Vegetarier im Bio und Wellnesshotel Alpenblick und im Wellnesshotel Auerhahn' on Twitter


Kommentar verfassen