Wellnesshotel Auerhahn

Wellnesshotel Auerhahn Website

Wellnesshotel Auerhahn Hotelbewertungen

Wellnesshotel Auerhahn Facebook Fansite

Wellnesshotel Auerhahn auf Google+

Wellness- & Biohotel Alpenblick

Wellness- & Biohotel Alpenblick Website

Wellness- & Biohotel Alpenblick Hotelbewertungen

Wellness- & Biohotel Alpenblick Fansite

Biohotel Alpenblick auf Google+

Der Autor
Ferdinand Thoma
Hoteldirektor

Kategorie Alpenblick

Kategorie Auerhahn

20. Mai 2011

Ruhe, nichts als Ruhe

Alpenblick Höchenschwand

Seit gestern haben wir im Bio und Wellnesshotel Alpenblick mehr Ruhe vor dem Haus.

Seit 1991 ärgern wir  und unsere Gäste uns über das Kopfsteinpflaster vor dem Hotel. Unbestritten war das Ganze rein optisch wunderschön und es fügte sich passend in die Umgebung ein. Wenn ein PKW im Ort angefahren kam, hörte man fast nichts bis die Räder auf das Kopfsteinpflaster kamen. Obwohl ja eine Beschränkung auf 30 kmh keine lauten Motoren oder Reifen Abrollgeräusche zulässt, hörte man über das Stück Kopfsteinpflaster ein lautes rrrrrrrrrrrrrrrr. Die Firma Schmidt aus Höchenschwand baute das Kopfsteinpflaster professionell aus, damit dann auf die bestehende Unterlage der Asphalt eingebaut werden konnte. Jetzt ist Ruhe. Mein Appell an die Designer: Die Funktionalität muss einfach generell über dem Design stehen. Noch heute werden Städte planerisch solche Beläge eingebaut, die die Anwohner nachts aus dem Schlaf reissen.

Ferdinand Thoma



Share 'Ruhe, nichts als Ruhe' on Delicious Share 'Ruhe, nichts als Ruhe' on LinkedIn Share 'Ruhe, nichts als Ruhe' on Mister Wong DE Share 'Ruhe, nichts als Ruhe' on Twitter


Kommentar verfassen