Wellnesshotel Auerhahn

Wellnesshotel Auerhahn Website

Wellnesshotel Auerhahn Hotelbewertungen

Wellnesshotel Auerhahn Facebook Fansite

Wellnesshotel Auerhahn auf Google+

Wellness- & Biohotel Alpenblick

Wellness- & Biohotel Alpenblick Website

Wellness- & Biohotel Alpenblick Hotelbewertungen

Wellness- & Biohotel Alpenblick Fansite

Biohotel Alpenblick auf Google+

Der Autor
Ferdinand Thoma
Hoteldirektor

Kategorie Alpenblick

Kategorie Auerhahn

14. Mai 2015

Reparaturen und Neuerungen im Bio und Wellnesshotel Alpenblick in Höchenschwand

20150512_102420_resized

Kaum ist der Schnee weg und wärmere Zeiten in Aussicht, arbeiten unsere Hausmeister wieder auf Hochtouren um die ganze Aussenanlage wieder in Ordnung zu bringen. Der Pflug, der Schnee oder Winterstürme können doch beträchtliche Schäden verursachen.

Damit die Ordnung schneller hergestellt werden kann, kommen auch immer zusätzliche Firmen wie Gärtner oder Gartenbauer zum Einsatz. Ab Juni kommen dann wieder Renovierungen wie Aussenanstriche oder Isolierungen dazu. Das machen unsere Hausmeister ausgezeichnet. Wir haben am Bestand schon sehr grosse Flächen isoliert. Dadurch konnten wir den Heizölverbrauch bereits um fast zwanzig Prozent senken.

Fensterflächen sind für unsere Gäste schön. Das macht hell und freundlich. Jedoch zum putzen der grossen Flächen gehören richtige Fachfirmen dazu, damit auch die Sicherheit gewährleistet wird. Teilweise werden 5 m hohe Fenster in grosser Höhe geputzt. Das ist nichts für ungewohnte oder nicht schwindelfreie Personen. Sich an der Leiter festhalten funktioniert ja noch aber dabei die grossen Fensterflächen noch sauber zu putzen ist nicht einfach.

Fensterflächen können im Sommer auch negative Eigenschaften entwickeln. Wenn keine Beschattung vorgesehen ist, dann heizen sich Räume sehr stark auf. Unser Fitnessraum im Bio und Wellnesshotel Alpenblick war im Sommer durch die grossen Fensterflächen immer viel zu warm. Ein Klimagerät ein zu  bauen und den Raum herunter zu kühlen ist natürlich kein Problem aber Energietechnisch gesehen ist das natürlich Unfug und mit unserem Umweltgedanken überhaupt nicht zu vereinbaren. Letzte Woche liessen wir jetzt eine Sonnen abweisende Folie auf die gesamten Fensterflächen auftragen. Bereits am gleichen Tag war eine deutlich spürbare Abkühlung des Fitnessraum feststellbar. Überzeugen Sie sich selbst und buchen Sie ein paar Tage Alpenblick.

All das machen wir, damit sich unsere Gäste noch wohler fühlen und gleichzeitig schonen wir mit vielen Massnahmen die Umwelt. Wenn wir im herrlichen Naturpark südlicher H0chschwarzwald leben und arbeiten dürfen, müssen wir auch bestrebt sein die Umwelt zu erhalten.

Grüsse aus Höchenschwand Ferdinand Thoma



Share 'Reparaturen und Neuerungen im Bio und Wellnesshotel Alpenblick in Höchenschwand' on Delicious Share 'Reparaturen und Neuerungen im Bio und Wellnesshotel Alpenblick in Höchenschwand' on LinkedIn Share 'Reparaturen und Neuerungen im Bio und Wellnesshotel Alpenblick in Höchenschwand' on Mister Wong DE Share 'Reparaturen und Neuerungen im Bio und Wellnesshotel Alpenblick in Höchenschwand' on Twitter


Kommentar verfassen