Wellnesshotel Auerhahn

Wellnesshotel Auerhahn Website

Wellnesshotel Auerhahn Hotelbewertungen

Wellnesshotel Auerhahn Facebook Fansite

Wellnesshotel Auerhahn auf Google+

Wellness- & Biohotel Alpenblick

Wellness- & Biohotel Alpenblick Website

Wellness- & Biohotel Alpenblick Hotelbewertungen

Wellness- & Biohotel Alpenblick Fansite

Biohotel Alpenblick auf Google+

Der Autor
Ferdinand Thoma
Hoteldirektor

Kategorie Alpenblick

Kategorie Auerhahn

6. Mai 2015

Raucher im Wellnesshotel Auerhahn in Schluchsee ?

DSC01323

 

Das rauchen tödlich sein kann wissen wir jetzt seit Jahren. Das in einem Zimmer oder in der Bar nicht mehr geraucht werden darf oder soll wissen wir jetzt auch alle.

Aber wo sollen den Stammgäste vom Wellnesshotel Auerhahn in Schluchsee sonst rauchen?

Bisher hatten wir über Jahre einen Platz vor der Türe, wo wir natürlich auch Decken verteilten, damit im Winter kein Gast bei minus zwanzig Grad erfroren ist. Wenn aber hübsch gekleidete Damen mit ihren Kleidern zitternd bei Schneesturm vor der Türe saßen und ich als Nichtraucher das Ganze  aus der warmen Stube mit ansehen musste, dann siegte ganz klar das Mitleid.

Räumlichkeiten hatten wir keine mehr zur Verfügung, das Rauchen in der Bar zu erlauben ging auch nicht, weil diese direkt im Eingang liegt und offen zur Halle ist. Nun war guter Rat teuer.

Und siehe da, auf der Messe Internorga sahen meine Frau und ich einen innovativen Tischler, der genauso innovative Fässer ausstattet und wir Probe sitzen konnten. Das war ein tolles Fumoir mit     10 gepolsterten Sitzplätzen, einer automatischen Abluft, Licht und Heizung. Uns war sofort klar so ein Fass brauchen unsere rauchenden Gäste. Auch sie sollen sehen und spüren, dass sie im Wellnesshotel Auerhahn in Schluchsee willkommen sind. Das Fass haben wir so platziert, dass man trockenen Fußes die Türe erreicht und in die gemütliche Fassstube eintreten kann.

Natürlich werden wir zukünftig auch wieder feine Zigarren anbieten. Dazu einer von über 40 Single Malts genießen, was will man mehr. Ich habe mich jahrelang nicht mehr getraut, Zigarren anzubieten, denn ich konnte ja nicht die Zigarre anzünden und dann die Gäste für eine Stunde ins Freie zu bitten.

Ich freue mich jetzt ohne schlechtes Gewissen über jeden Genussraucher. Mit den besten Grüßen Ferdinand Thoma



Share 'Raucher im Wellnesshotel Auerhahn in Schluchsee ?' on Delicious Share 'Raucher im Wellnesshotel Auerhahn in Schluchsee ?' on LinkedIn Share 'Raucher im Wellnesshotel Auerhahn in Schluchsee ?' on Mister Wong DE Share 'Raucher im Wellnesshotel Auerhahn in Schluchsee ?' on Twitter


1 Kommentar
  1. Schöner Beitrag. Ich finde es wichtig, auch dafür offen zu sein, dass es tatsächlich Genussraucher gibt. Schön, wenn sie es schaffen, nicht in Abhängigkeit vom Rauchen zu geraten.

Kommentar verfassen