Wellnesshotel Auerhahn

Wellnesshotel Auerhahn Website

Wellnesshotel Auerhahn Hotelbewertungen

Wellnesshotel Auerhahn Facebook Fansite

Wellnesshotel Auerhahn auf Google+

Wellness- & Biohotel Alpenblick

Wellness- & Biohotel Alpenblick Website

Wellness- & Biohotel Alpenblick Hotelbewertungen

Wellness- & Biohotel Alpenblick Fansite

Biohotel Alpenblick auf Google+

Der Autor
Ferdinand Thoma
Hoteldirektor

Kategorie Alpenblick

Kategorie Auerhahn

13. Juli 2012

Nordic Walking mit dem Team vom Wellnesshotel Auerhahn und Bio und Wellnesshotel Alpenblick

Nordic Team Auerhahn

Es war wieder soweit, in der Kalenderwoche 28 fuhren wir zum Nordic Walking Event mit unserem Team vom Wellnesshotel Auerhahn und vom Bio und Wellnesshotel Alpenblick in die Schweizer Bergwelt. Arosa ist Sommer wie Winter unsere Lieblingsdestination. Nach 4 Stunden Fahrt kamen wir morgens um 10 Uhr beim Waldhaus National an. Das Waldhotel National in Arosa ist ebenfalls ein Partnerhotel der Private Selection Hotels, wie Das Wellnesshotel Auerhahn am Schluchsee, das Bio und Wellnesshotel Alpenblick im Südschwarzwald und unser Wellnesshotel Golfpanorama im Thurgau. Bereits um 10.30 starteten wir vom Hotel weg Richtung Weisshorn. Das 15 köpfige Team war sich bewusst, dass es kein Spaziergang wird, denn die 850 Höhenmeter vom Hotel zur Weisshornspitze kosten doch ein paar Schweisstropfen. Besonders das letzte Gipfelstück ist mit seinem Schotterweg ganz schön anstrengend. Unterwegs blieben wir ab und zu stehen um die herrliche Natur in der Bergwelt zu geniessen und etwas Wasser nach zu füllen.

Zwei aus unserem Küchenteam (Küchenchef Hardi Stapf mit Patrick Enig) trauten sich die Strecke zu und trafen tatsächlich als erste nach 2 Stunden und 20 Minuten auf dem Gipfel ein.

Nachmittags wieder im Hotel zurück blieb noch Zeit für Wellness oder ein Nickerchen bis zum Abendessen.

Der nächste Morgen präsentierte sich überhaupt nicht so, dass man Lust verspürte das Hörnli zu erklimmen, denn es schüttete wie aus Kübeln. Im Himmel war wahrscheinlich Putztag. Die Stimmung war beim Frühstück wetterbedingt leicht gedrückt. Aber keiner hätte es geglaubt, gegen neun Uhr stellte sich der Regen ein, der Himmel riss auf und wir liefen bei schönstem Sonnenschein und blauem Himmel los Richtung Hörnli. Dementsprechend gut war auch die Stimmung obwohl das erste Stück bis zur Carmenahütte ganz schön viel Schweiss kostete. Auf dem Hörnligipfel gab es dann die traditionellen Hörnli mit Gehacktem, bevor wir dann erfüllt aber müde den Heimweg an den Schluchsee unter die Räder nahmen.



Share 'Nordic Walking mit dem Team vom Wellnesshotel Auerhahn und Bio und Wellnesshotel Alpenblick' on Delicious Share 'Nordic Walking mit dem Team vom Wellnesshotel Auerhahn und Bio und Wellnesshotel Alpenblick' on LinkedIn Share 'Nordic Walking mit dem Team vom Wellnesshotel Auerhahn und Bio und Wellnesshotel Alpenblick' on Mister Wong DE Share 'Nordic Walking mit dem Team vom Wellnesshotel Auerhahn und Bio und Wellnesshotel Alpenblick' on Twitter


Kommentar verfassen