Wellnesshotel Auerhahn

Wellnesshotel Auerhahn Website

Wellnesshotel Auerhahn Hotelbewertungen

Wellnesshotel Auerhahn Facebook Fansite

Wellnesshotel Auerhahn auf Google+

Wellness- & Biohotel Alpenblick

Wellness- & Biohotel Alpenblick Website

Wellness- & Biohotel Alpenblick Hotelbewertungen

Wellness- & Biohotel Alpenblick Fansite

Biohotel Alpenblick auf Google+

Der Autor
Ferdinand Thoma
Hoteldirektor

Kategorie Alpenblick

Kategorie Auerhahn

15. Mai 2013

Nordic Walking Lauf am Schluchsee mit der grössten Gruppe

P1020027

Wellnesshotel Auerhahn mit der grössten Nordic Walking Gruppe.

Alljährlich findet am 2. Samstag  im Mai der Nordic Walking Schluchseelauf statt.

Als Wellnesshotel sind wir natürlich sehr erfreut, wenn viele Bekannte, Freunde und Gäste mitlaufen, denn nicht der schnellste Nordic Walking Läufer wird belohnt, sondern die grösste Gruppe. Wir starteten mit 128 Personen. Es gibt zwei Strecken am Lauf teil zu nehmen. Einmal die Runde um den Schluchsee mit 18 km oder die kleinere Runde nach Aha und am See entlang zurück.

Sogar unser Freund und Küchenmeister Hardy Stapf schlug sich tapfer über die 18 Kilometer und war ganz vorne mit dabei.

Natürlich gehört viel an Vorbereitungsarbeiten dazu. Das hat unsere Frau Verena Müller perfekt organisiert, denn alle Teilnehmer mehrmals per Mail kontaktieren, alle Teilnehmer anmelden, Käppis und T Shirts in den richtigen Grössen bestellen erfordert doch einen konzentrierten Einsatz.

Die Organisation am Tage selbst mit Startnummern, Käppis und T Shirts am Start verteilen hat dann Isabella Kramer genauso perfekt übernommen. Das Wetter war genau richtig. Nicht zu sonnig, kein Regen, nicht zu kalt und nicht zu warm, genau richtig. Natürlich bin ich mit meiner Frau auch mit gelaufen um zu motivieren und mit gutem Beispiel voran zu gehen. Vom Muskelkater danach reden wir aber nicht.

Die Siegerehrung in der Halle danach lief dann etwas dürftig ab, denn es gab nicht einmal ein Mikrofon wie die Jahre zuvor von der Kurverwaltung organisiert, wo man sich bei der ganzen Truppe mit den orange farbenen Auerhahn Käppis bedanken konnte. Zwischen Türe und Angel die Geschenke in die Hand gedrückt, das war’s. Darum nochmals an dieser Stelle ein Danke an Alle.

Das hielt  die ganze Truppe aber nicht davon ab, den Abend im Wellnesshotel Auerhahn fröhlich als Sieger zu feiern.

Mit sportlichen Grüssen Ferdinand Thoma



Share 'Nordic Walking Lauf am Schluchsee mit der grössten Gruppe' on Delicious Share 'Nordic Walking Lauf am Schluchsee mit der grössten Gruppe' on LinkedIn Share 'Nordic Walking Lauf am Schluchsee mit der grössten Gruppe' on Mister Wong DE Share 'Nordic Walking Lauf am Schluchsee mit der grössten Gruppe' on Twitter


2 Kommentare
  1. Christa Stauffer sagt:

    Es war wirklich ein schöner Lauf. Auch die Siegesfeier der grössten Gruppe im Tannzäpfli war super. War auch erstaunt, dass sie so viel angemeldet haben.
    An Familioe thoma nochmals vielen Dank für die Organisation, wie auch für T-Shirt, Käppi und das super Essen danach.

Kommentar verfassen