Wellnesshotel Auerhahn

Wellnesshotel Auerhahn Website

Wellnesshotel Auerhahn Hotelbewertungen

Wellnesshotel Auerhahn Facebook Fansite

Wellnesshotel Auerhahn auf Google+

Wellness- & Biohotel Alpenblick

Wellness- & Biohotel Alpenblick Website

Wellness- & Biohotel Alpenblick Hotelbewertungen

Wellness- & Biohotel Alpenblick Fansite

Biohotel Alpenblick auf Google+

Der Autor
Ferdinand Thoma
Hoteldirektor

Kategorie Alpenblick

Kategorie Auerhahn

19. Februar 2014

Neue Juniorsuiten im Bio und Wellnesshotel Alpenblick in Höchenschwand

2014016 Alpenblick

Die neuen Juniorsuiten im Bio und Wellnesshotel Alpenblick in Höchenschwand machen ihrem Namen alle Ehre, denn der Blick auf die Schweizer Alpen durch die sehr großen Fensterflächen ist grandios.

Die Innenraumgestaltung wird von der Firma Baur in Tiefenhäusern ausgeführt und ist für Kurz und Langzeitaufenthalter großzügig ausgestattet. Es wird an nichts fehlen in diesen neuen Suiten. Für Genießer sind auch Nespressomaschinen mit speziellen Pads vorgesehen, damit wir dem Bio Gedanken nicht ganz entweichen, haben wir auf die Metallkapseln verzichtet.

Vor allem die Bäder sind so ausgestattet, dass es an nichts fehlen wird. Badewanne, große Duschen, separate Toilette, beleuchteter Kosmetikspiegel, Doppelwaschbecken und Handtuchwärmer sorgen für einen Hauch von Luxus. Für die Beleuchtung sorgt die Firma Elektro Kaiser aus Häusern dafür, dass fast das ganze Haus in LED Technik ausgeführt wird und somit sehr stromsparend ist.

Der Fußboden im ganzen Haus ist in den Suiten, in der Lounge, im Shop und im neuen angrenzenden Ruheraum zum Wellnessgebäude aus echter deutscher Eiche. Die Vollholzdielen sind rustikal, stellen aber eine Wertigkeit zum Raumgefühl dar. Die Gänge sind mit einem hochwertigen Teppich ausgelegt, damit kein Trittschall in die Zimmer eindringt. Die Zimmertüren sind schallgeschützt, damit ein Entspannen im Zimmer  gewährleistet ist.

Wenn es klappt, können wir bereits ab 16. April 2014 die ersten Gäste beherbergen. Die Handwerker, die am Bau beteiligt sind, arbeiten Hand in Hand auf diesen Termin hin. Die Architekten Jehle und Gutmann haben den Einsatzplan so getüfftelt, dass einer Fertigstellung nichts im Wege steht. Natürlich war das milde Winterwetter dieses Jahr optimal zum bauen. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich in den letzten 20 Jahren schon einmal so einen milden Winter mit so wenig Schnee  im Schwarzwald erlebt habe.

Grüsse aus dem frühlingshaften Winter Ferdinand Thoma



Share 'Neue Juniorsuiten im Bio und Wellnesshotel Alpenblick in Höchenschwand' on Delicious Share 'Neue Juniorsuiten im Bio und Wellnesshotel Alpenblick in Höchenschwand' on LinkedIn Share 'Neue Juniorsuiten im Bio und Wellnesshotel Alpenblick in Höchenschwand' on Mister Wong DE Share 'Neue Juniorsuiten im Bio und Wellnesshotel Alpenblick in Höchenschwand' on Twitter


1 Kommentar
  1. Michael sagt:

    Hallo Ferdinand

    Danke für den Link in Deinem Blog
    gefällt mir sehr gut.
    Weiter so….

Kommentar verfassen