Wellnesshotel Auerhahn

Wellnesshotel Auerhahn Website

Wellnesshotel Auerhahn Hotelbewertungen

Wellnesshotel Auerhahn Facebook Fansite

Wellnesshotel Auerhahn auf Google+

Wellness- & Biohotel Alpenblick

Wellness- & Biohotel Alpenblick Website

Wellness- & Biohotel Alpenblick Hotelbewertungen

Wellness- & Biohotel Alpenblick Fansite

Biohotel Alpenblick auf Google+

Der Autor
Ferdinand Thoma
Hoteldirektor

Kategorie Alpenblick

Kategorie Auerhahn

14. Mai 2014

Neue Dimension von Gästezimmern in Höchenschwand im Bio und Wellnesshotel Alpenblick

DSC_1289

Höchenschwand, das Dorf am Himmel hat mit dem neuen Gästehaus vom Bio und Wellnesshotel Alpenblick eine neue Dimension erreicht.

Gr0sszügigkeit ist das Gästezimmer der Zukunft. Gäste die heute den Schwarzwald bereisen lieben die Natur, die heimische Kultur, die Sehenswürdigkeiten, die frische Schwarzwaldluft und die vielfältigen Möglichkeiten für Outdoor Aktivitäten.

Ein Wochenende in einem kuschelig kleinen Zimmer mit Dachschräge zu verbringen wird noch akzeptiert. Da das Wohngefühl heutzutage aber auch mit Größe, Freiraum und genügend Platz  definiert wird, ist für Gäste die eine W0che und mehr bleiben genau dieses Kriterium entscheidend wo der Urlaub oder eine Basenkur gebucht wird. Wer will denn heute Geld  für eine enge Kammer bezahlen, wenn er zu Hause viel schöner wohnt?

Hardy Gutmann und Bruno Jehle verstanden es genau diese Kriterien im Neubau um zu setzen. Ein moderner Bau, der sich absolut in das Dorfbild integriert (obwohl einige wenige notorische Dummschwätzer das Gegenteil behaupten.) Ich frage mich immer was das soll. Oftmals wäre es  für die besser, sich neben die eigenen Füße zu stellen um auch für sich selbst neue Perspektiven zu finden. Das wiederum hilft dann der ganzen Dorfgemeinschaft für ein positives und zukunftsorientiertes Miteinander.

Franco Passarello als Innenarchitekt hat dann die Moderne mit Tradition verbunden und ein imposantes Werk zum Wohlfühlen für den Gast gestaltet.

Viele Handwerker aus der Region haben beste Arbeiten abgegeben. Sogar der Baukostenkontroller Stoll ist über die abgelieferten Qualitäten hier im Süden positiv überrascht. Alle Betriebe findet man im Umkreis von 35 km.

Ab Donnerstag, den 15. 5. sind dann bereits einige der 10 Juniorsuiten belegt und die neue Alpenblick Lounge mit offenem Kamin und der Alpenblick Laden ab Samstag in Betrieb. Die Anbindung an das Wellnessgebäude vom Alpenblick erfolgt dann über einen großzügigen Ruheraum, der als Raum der Stille nicht mit Musik berieselt wird.

Insgesamt haben wir bei der Ausstattung auf viel Komfort für den Gast geachtet aber ohne unnötigen technischen Firlefanz.

Natürlich verlangen die Gäste heute ein gut funktionierendes WLan, einen Flachbildschirm in entsprechender  Größe, eine Minibar, Safe, die Möglichkeit, sich einen Kaffee oder einen Tee auf dem Zimmer zu machen, Balkon, Sitzgruppe und Schreibtisch. Bad mit Wanne, Dusche und abgetrennter Toilette.

Ich freue mich auf die Resonanz der ersten Gäste. Mit freundlichen Grüßen Ferdinand Thoma.



Share 'Neue Dimension von Gästezimmern in Höchenschwand im Bio und Wellnesshotel Alpenblick' on Delicious Share 'Neue Dimension von Gästezimmern in Höchenschwand im Bio und Wellnesshotel Alpenblick' on LinkedIn Share 'Neue Dimension von Gästezimmern in Höchenschwand im Bio und Wellnesshotel Alpenblick' on Mister Wong DE Share 'Neue Dimension von Gästezimmern in Höchenschwand im Bio und Wellnesshotel Alpenblick' on Twitter


Kommentar verfassen