Wellnesshotel Auerhahn

Wellnesshotel Auerhahn Website

Wellnesshotel Auerhahn Hotelbewertungen

Wellnesshotel Auerhahn Facebook Fansite

Wellnesshotel Auerhahn auf Google+

Wellness- & Biohotel Alpenblick

Wellness- & Biohotel Alpenblick Website

Wellness- & Biohotel Alpenblick Hotelbewertungen

Wellness- & Biohotel Alpenblick Fansite

Biohotel Alpenblick auf Google+

Der Autor
Ferdinand Thoma
Hoteldirektor

Kategorie Alpenblick

Kategorie Auerhahn

1. Dezember 2015

Köcheschulung im Wellnesshotel Auerhahn in Schluchsee und im Bio und Wellnesshotel Alpenblick in Höchenschwand

DSC02746

Gut kochen, fein kochen oder genussvoll kochen ist heute Voraussetzung für den Gast, wenn er Urlaub macht. Wenn man das Thema Ernährung im Wellnesshotel ernst nimmt, dann sollte es auch noch gesund sein.

Gesunde Ernährung ist meiner Meinung nach die wichtigste Säule neben Bewegung, Entspannung und die psychosozialen Aspekte.

Gesunde Ernährung heisst aber nicht nur Körner picken und rohes Gemüse kauen. Lebensmittel (keine Nahrungsmittel) frisch zubereiten und mit Sorgfalt kochen ist eine der Grundvoraussetzungen für gesunden Genuss. Gesunder Genuss wird heutzutage immer mehr ein Thema, wenn wir laktosefreien, glutenfreien, vegetarischen und veganen Genuss genauso ernst nehmen wie das auf den Punkt gegarte Lammcarrèe.

Ganz klar ist auch, dass Bio einfach besser, gesünder und wertvoller ist. Um die Betriebsblindheit der Küche (da zähle ich mich mit dazu) wenigsten versuchen zu umgehen, besuchen wir Messen mit den Küchenchefs wie die Biofach, die Igeho, die Internorga oder die Anuga. Man sieht immer wieder neue Lebensmittel, neue Technologien oder auch die Veränderung der Art der Zubereitung.

Ein Höhepunkt der Krativität ist aber immer, wenn uns Bernd Trum (mit Doppelklick auf seinen Namen kommen Sie auf Bernd’s Homepage) besucht und in Workshops mit unseren Köchen das Kochen oder das anrichten direkt bei uns neu erfindet.

Mit seiner souveränen Art und seinem Fachwissen schafft er es immer jeden Koch zu begeistern. Natürlich benötigen wir nun Geräte, damit wir Gemüsespaghetti frisch machen können oder das Geräst womit man Gemüseplatten schneigdet, damit wir Kartoffel Canneloni mit Gemüsefüllung herstellen können. Aber das ist eine Investition für Ihren Gourmetgenuss im Alpenblick oder im Auerhahn. Guten Appetit Ferdinand Thoma



Share 'Köcheschulung im Wellnesshotel Auerhahn in Schluchsee und im Bio und Wellnesshotel Alpenblick in Höchenschwand' on Delicious Share 'Köcheschulung im Wellnesshotel Auerhahn in Schluchsee und im Bio und Wellnesshotel Alpenblick in Höchenschwand' on LinkedIn Share 'Köcheschulung im Wellnesshotel Auerhahn in Schluchsee und im Bio und Wellnesshotel Alpenblick in Höchenschwand' on Mister Wong DE Share 'Köcheschulung im Wellnesshotel Auerhahn in Schluchsee und im Bio und Wellnesshotel Alpenblick in Höchenschwand' on Twitter


Kommentar verfassen