Wellnesshotel Auerhahn

Wellnesshotel Auerhahn Website

Wellnesshotel Auerhahn Hotelbewertungen

Wellnesshotel Auerhahn Facebook Fansite

Wellnesshotel Auerhahn auf Google+

Wellness- & Biohotel Alpenblick

Wellness- & Biohotel Alpenblick Website

Wellness- & Biohotel Alpenblick Hotelbewertungen

Wellness- & Biohotel Alpenblick Fansite

Biohotel Alpenblick auf Google+

Der Autor
Ferdinand Thoma
Hoteldirektor

Kategorie Alpenblick

Kategorie Auerhahn

2. März 2014

Hilfe, der Schluchsee läuft leer. Auerhahn ohne See?

P1050468

Momentan sieht der wunderschöne Schluchsee schon etwas leer aus. Über die Webcam vom Wellnesshotel Auerhahn in Schluchsee sehen Sie den Wasser Tiefstand fast auf Natur See Niveau.

Haben spielende Kinder einfach den Stöpsel gezogen und jetzt läuft das Wasser ab oder wird unser Wasser heimlich abgezapft und in die Wüste verkauft?

Dafür gibt es eine einfache und unspektakuläre Erklärung. Immer wenn ENBW der bekannte Energieversorger Renovierungsarbeiten an der Staumauer, am Einlauf oder an den Stollen vornimmt muss das Wasser abgelassen werden.

Das lockt immer sehr viele Neugierige an, denn man könnte ja vielleicht einen verlorenen Schatz, eine geheimnisvolle versunkene Flaschenpost oder eine fast neue Sonnenbrille finden.

Beim heutigen Spaziergang, der bei normalem Wasserstand eigentlich tief im Wasser wäre fand ich tatsächlich Badeschuhe jeder Größe, Sonnencreme Tuben, Konservendosen vom Picknick, uralte Wurzelstöcke von mächtigen Bäumen und Anzeichen der Grundmauer der früheren Schule, die idyllisch zwischen Wiesen, Wälder und See lag. Muss das toll zum lernen gewesen sein dachte ich. Aber nur ganz kurz, dann erinnerte ich mich an unseren Lehrer damals in meiner 5. Klasse. Spaß war das in keinem Fall, denn die Kopfnüsse und die Schläge mit dem Lineal trugen überhaupt nicht zu besseren Schulnoten bei. Dafür hatten wir aber Respekt und Angst, wenn er uns anschaute. Wir lästerten nur hinter seinem Rücken.

So zurück zum See. Eines kann ich Ihnen versichern: Bis zum Sommer ist er wieder voll und die sonntägliche Aperitiv Rundfahrt findet bei Kapitän Todt auf der neuen MS Schluchsee wie immer ab Mai statt.

Ich freue mich auf Sie Ferdinand Thoma



Share 'Hilfe, der Schluchsee läuft leer. Auerhahn ohne See?' on Delicious Share 'Hilfe, der Schluchsee läuft leer. Auerhahn ohne See?' on LinkedIn Share 'Hilfe, der Schluchsee läuft leer. Auerhahn ohne See?' on Mister Wong DE Share 'Hilfe, der Schluchsee läuft leer. Auerhahn ohne See?' on Twitter


1 Kommentar
  1. Klaas sagt:

    Wie ärgerlich: Ich verbringe stets meinen Sommerurlaub in Schluchsee. Ich habe mich immer gefragt, wie wohl der abgelassene See aussähe.

    Meine Anfrage bei den Schulchseewerken vor zwei Jahren wurde von eben dort damit beantwortet, dass in den nächsten Jahren keine Wartungsarbeiten mit einer Absenkung des Wasserspiegels vorgsehen seien.

    Nun lese ich hier zufällig, dass der Schluchsee abgelassen ist. Ich bin fast geneigt, nach einen “Zwischenurlaub” zu buchen, denn im Sommer wird ja offenbar wieder der “normale” Wasserstand erreicht sein…

Kommentar verfassen