Wellnesshotel Auerhahn

Wellnesshotel Auerhahn Website

Wellnesshotel Auerhahn Hotelbewertungen

Wellnesshotel Auerhahn Facebook Fansite

Wellnesshotel Auerhahn auf Google+

Wellness- & Biohotel Alpenblick

Wellness- & Biohotel Alpenblick Website

Wellness- & Biohotel Alpenblick Hotelbewertungen

Wellness- & Biohotel Alpenblick Fansite

Biohotel Alpenblick auf Google+

Der Autor
Ferdinand Thoma
Hoteldirektor

Kategorie Alpenblick

Kategorie Auerhahn

12. Februar 2014

Gratis W-Lan im Wellnesshotel Auerhahn und im Bio und Wellnesshotel Alpenblick

Seit gut einem Jahr bieten wir im Wellnesshotel Auerhahn in Schluchsee und im Bio und Wellnesshotel Alpenblick in Höchenschwand die W-Lan Verbindung unseren Gästen kostenlos an. Wie wichtig das ist, erkennen wir an der Tatsache, dass anreisende Gäste vor dem Zimmerschlüssel nach dem Passwort Ticket fragen.

So schön der Schwarzwald ist, so schlecht sind aber auch die Lösungen für schnelles und effizientes W-Lan. Bei uns können maximal 20 Endgeräte gleichzeitig ins Netz. Da ist es natürlich klar, dass jeder der eingeloggt ist sofort wieder ausgeloggt wird, wenn er das System nicht nutzt. Somit haben alle Gäste auch mal die Chance ins Netz zu gehen. Denn bei 120 Gästen könnten sich rein theoretisch mit Smartphone und Tablet bis zu 240 Geräte versuchen ein zu loggen. Das wäre dann der sichere Absturz des ganzen Systems. Damit müssen wir leben, bis auch in den ländlichen Regionen Glasfaserkabel verlegt sind.

Einen Pilotversuch starten wir mal mit einer Satellitenschüssel, die dann das System unterstützen kann, wenn die Verbindung ins All schnell genug ist. Elektro Kaiser aus Häusern startet nächste Woche mal einen Versuch.

Unsere Schweizer Gäste beschweren sich oft über die Bürokratie, dass der Erhalt des Tickets unterschrieben werden muss. Die Gesetzgebung in Deutschland verlangt das, denn wir als Netzbetreiber müssen der Behörde bei Missbrauch nachweisen können wer sich über unser Netz eingeloggt hat. In der Schweiz sind die Gesetze anders, da muss die Behörde nachweisen, dass jemand Sachen auf dem PC hat, die eventuell eine Strafverfolgung nach sich ziehen. Somit können unsere Schweizer Kollegen in ihren Hotels das W-Lan einfach frei schalten.

Wie schön ruhig war doch die Zeit ohne W-Lan, ohne Handy und ohne Tablet. (Ich bin auch immer erreichbar)

Mit frühlingshaften Grüßen

Ferdinand Thoma



Share 'Gratis W-Lan im Wellnesshotel Auerhahn und im Bio und Wellnesshotel Alpenblick' on Delicious Share 'Gratis W-Lan im Wellnesshotel Auerhahn und im Bio und Wellnesshotel Alpenblick' on LinkedIn Share 'Gratis W-Lan im Wellnesshotel Auerhahn und im Bio und Wellnesshotel Alpenblick' on Mister Wong DE Share 'Gratis W-Lan im Wellnesshotel Auerhahn und im Bio und Wellnesshotel Alpenblick' on Twitter


Kommentar verfassen