Wellnesshotel Auerhahn

Wellnesshotel Auerhahn Website

Wellnesshotel Auerhahn Hotelbewertungen

Wellnesshotel Auerhahn Facebook Fansite

Wellnesshotel Auerhahn auf Google+

Wellness- & Biohotel Alpenblick

Wellness- & Biohotel Alpenblick Website

Wellness- & Biohotel Alpenblick Hotelbewertungen

Wellness- & Biohotel Alpenblick Fansite

Biohotel Alpenblick auf Google+

Der Autor
Ferdinand Thoma
Hoteldirektor

Kategorie Alpenblick

Kategorie Auerhahn

10. September 2015

Auerhahn und Alpenblick Mitarbeiter beim Nordic Walking Tag in Flims

20150909_142946_resized

Alljährlich treffen sich Mitarbeiter vom Bio und Wellnesshotel Alpenblick und vom Wellnesshotel Auerhahn zum zweitägigen Nordic Walking Treff.

Durch die Kooperation beider Hotels bei Private Selection findet die Übernachtung immer in einem Partnerhotel statt. In Flims ist das Hotel Adula Partner. Olaf und Beatrice Reinhardt sind tolle Gastgeber im Adula. Wir fühlten uns sehr willkommen und super betreut. “Zeit für das Echte” ist als Leitsatz für die Philosophie des Hauses durch und durch spürbar. Danke an dieser Stelle nochmals dem ganzen Team.

Am ersten Tag sind wir mit dem Hotelbus mit 18 Personen nach Flims gefahren. Die Zimmer waren um 10.00 Uhr sogar schon frei. Wir starteten dann auch gleich mit unseren Nordic Walking Stöcken Richtung Foppa. Ein starker Anstieg mit 350 m Höhenunterschied. Nach kurzer Trinkpause geht es weiter bergauf bis Naraus. Das sind nochmals 400 m Höhenmeter, die ununterbrochen steil ansteigen. Die meisten nahmen jetzt für das letzte Stück auf den Cassons die Gondel. Auf dem Cassons auf 2644 Meter über Meer hatten wir bei schönstem Wetter eine herrliche Aussicht auf die Bündner Bergwelt. Murmeltiere sammelten fleissig Proviant für den Winter. Es zeigten sich sogar Steinböcke zwischen den Felsen. Wenn man die steilen Hänge so betrachtet, bekommt man wieder richtig Lust auf tolle Skipisten und freut sich auf den bereits vor der Türe stehenden Winter.

Nach einem tollen Abendessen im Hotel Adula und einer erholsamen Nacht starteten wir am nächsten Morgen bereits um 9.00 Uhr über die Segnes Hütte zur Alp Nagens. Herrliche, wild romantische Natur pur. Im Stalla machten wir einen Halt und genossen die Polenta auf der Terrasse. Ausblicke und Ruhe zum träumen und entspannen.

Wir waren uns alle einig: Das war eine anstrengende aber perfekte Tour in den vielen Jahren Nordic Walking Touren unter Mitarbeitern vom Wellnesshotel Auerhahn in Schluchsee und vom Bio und Wellnesshotel Alpenblick in Höchenschwand.

Herzliche Grüsse Ferdinand Thoma



Share 'Auerhahn und Alpenblick Mitarbeiter beim Nordic Walking Tag in Flims' on Delicious Share 'Auerhahn und Alpenblick Mitarbeiter beim Nordic Walking Tag in Flims' on LinkedIn Share 'Auerhahn und Alpenblick Mitarbeiter beim Nordic Walking Tag in Flims' on Mister Wong DE Share 'Auerhahn und Alpenblick Mitarbeiter beim Nordic Walking Tag in Flims' on Twitter


Kommentar verfassen