Wellnesshotel Auerhahn

Wellnesshotel Auerhahn Website

Wellnesshotel Auerhahn Hotelbewertungen

Wellnesshotel Auerhahn Facebook Fansite

Wellnesshotel Auerhahn auf Google+

Wellness- & Biohotel Alpenblick

Wellness- & Biohotel Alpenblick Website

Wellness- & Biohotel Alpenblick Hotelbewertungen

Wellness- & Biohotel Alpenblick Fansite

Biohotel Alpenblick auf Google+

Der Autor
Ferdinand Thoma
Hoteldirektor

Kategorie Alpenblick

Kategorie Auerhahn

29. April 2011

Alles neue bringt bei uns schon der April

Maler Faller

Als Hotelier bekommt man Einblicke in einige Handwerkskünste. Ich würde aber nie behaupten, dass ein Hotelier diese Gewerke auch ausführen kann. Dafür haben wir einen Stab von Hausmeistern und Technikern, die das Fach gelernt haben. Wolfgang Faller arbeitet zum Beispiel als gelernter Maler bei uns. Das was er mit dem Pinsel berührt wird neu. Es ist unglaublich interessant, was alles neu gemacht werden kann.                                                                                                                                                                                                                                                            Seit einem Jahr schleift Wolfgang Faller die dunkleren Zimmer im Wellnesshotel Alpenblick ab und streicht sie dann komplett neu. Als Krönung wird jede Kante mit einer Goldfarbe abgesetzt. Wir verwenden dafür Farben von STO, weil diese in der Region hergestellt werden und auch sehr hochwertig sind. Für ein mittel grosses Zimmer benötigt Wolfgang Faller    10 Tage. Dann sind auch die Innenkanten von Türen und Türchen hell, damit man nicht mehr erkennen kann, dass das Zimmer mal dunkler war. Während dem Streichen kommt bereits Ralph Denkhaus in Einsatz und bezieht alle Polstermöbel mit neuen, hellen Stoffen von Jab Anstoetz, die ein längeres Leben versprechen und gewerblich optimal nutzbar sind.  Ralph Denkhaus ist Raumausstatter und hat als Polsterer auch schon bei Rolf Benz gearbeitet.  Dementsprechend werden die Stoffe professionell verarbeitet.  Elektro Kaiser installiert dann elektrische Komponenten neu mit Abdeckungen, Schaltern und alles was es in einem Hotelzimmer benötigt. Unser Haustechniker Thomas Gross montiert Geräte wie neue Minibars, neue Safes mit Zahlencode, Kosmetikspiegel und Föne.   Da er sehr vielseitig ist, kann er auch sanitäre Installationen vornehmen und die Endmontage in den Bädern vornehmen. Zum Schluss kommt unser Gärtner Paul Kusche und pflegt die Anlagen im Aussenbereich. Eine Blütenpracht beim Eingang ist der Willkommensgruss für unsere Gäste.                      Ferdinand Thoma



Share 'Alles neue bringt bei uns schon der April' on Delicious Share 'Alles neue bringt bei uns schon der April' on LinkedIn Share 'Alles neue bringt bei uns schon der April' on Mister Wong DE Share 'Alles neue bringt bei uns schon der April' on Twitter


Kommentar verfassen