Wellnesshotel Auerhahn

Wellnesshotel Auerhahn Website

Wellnesshotel Auerhahn Hotelbewertungen

Wellnesshotel Auerhahn Facebook Fansite

Wellnesshotel Auerhahn auf Google+

Wellness- & Biohotel Alpenblick

Wellness- & Biohotel Alpenblick Website

Wellness- & Biohotel Alpenblick Hotelbewertungen

Wellness- & Biohotel Alpenblick Fansite

Biohotel Alpenblick auf Google+

Der Autor
Ferdinand Thoma
Hoteldirektor

Kategorie Alpenblick

Kategorie Auerhahn

13. September 2015

10 Jahre Emotion Suite im Wellnesshotel Auerhahn in Schluchsee

20150912_165644

Im Juli 2004 feierten wir die Eröffnung der Emotion Suite im Wellnesshotel Auerhahn in Schluchsee. Jan Hofer moderierte damals die Veranstaltung.

Die Weltfirmen Villeroy und Boch und Swarowski hatten bereits 2003 ein Meeting, Brainstorming oder Hirnsturm wie Andreas Altmeyer von Swarowski dazu sagte im Wellnesshotel Auerhahn. Diese Veranstaltung zum Thema Hotelsuite 2020 wurde damals vom deutschen Wellnessinstitut von Claus Lauprecht angeleitet.

Nach drei Tagen stand das Grobkonzept und meine Frau und ich wurden gefragt, ob man so ein Zukunftsprojekt direkt im Wellnesshotel Auerhahn umsetzen könnte. Unsere Entscheidung trafen wir in Sekunden und haben diese bis zum heutigen Tage nicht bereut. Zwei kleinere Zimmer wurden entkernt, Wände wurden entfernt bis zum Rohbaustatus. Dann wurde mit dem Ausbau begonnen. Neuer Estrich, Eichenholzboden, komplett neue Installationen, Möbel und viele glitzernde Lichter von Swarowski. Über Monate wurde gebaut und geplant. Die Sprudelwanne und die edlen Sanitärmöbel von Villeroy und Boch, die Sauna von Kalfs, das Soundsystem von Bose wurden aufgewertet durch viele glitzernde Kristalle von Swarowski. Mich begeistert heute immer noch die Kristall Lampe, die einen Regenbogen an die Wand proiiziert. Die Emotion Suite wird bis zum heutigen Tag sehr gut gebucht.

Die ersten Jahre danach feierten wir jedes Jahr im Juni mit den vier Vätern: Andreas Altmeyer und Peter Haidacher von Swarowski, Peter Bock und Architekt Rolf Wilmes von Villeroy und Boch den Geburtstag der tollen Suite.

Den zehnten Geburtstag feierten wir etwas verspätet, erst dieses Wochenende  unter Freunden. Wir machten eine Rundfahrt mit der MS Schluchsee, genossen das Essen und die freundschaftlichen Gespräche natürlich auch mit einem wunderbaren Wein vom Weingut Engelhof.

Den gestrigen Höhepunkt gestalteten wir mit einer Weinprobe bei Andrea und Georg Netzhammer auf dem Engelhof. Obwohl die Lese schon Anfang September begonnen hatte nahm sich Georg sehr viel Zeit, führte uns durch den Weinberg, erklärte seine Philosophie und führte uns dann die Probe im Weinforum mit vielen interessanten Neuigkeiten wie dem Rhyport, neuen interspezifischen (Pilzresistenten) Sorten und den tollen Cuvèes. So eine tolle, lockere und lustige Atmosphäre lässt den Wein noch besser schmecken. (Leider durfte ich nur nippen und riechen, weil ich der Fahrer war) So schade um den schönen Wein.

Bei der heutigen Verabschiedung haben wir uns wieder für regelmässige Treffen entschieden. Nächstes Jahr wahrscheinlich im Bio und Wellnesshotel Alpenblick. Bei der Besichtigung des Neubau waren alle von den neuen Juniorsuiten mit Alpenpanorama begeistert.

Grüsse Vom Berg Ferdinand Thoma



Share '10 Jahre Emotion Suite im Wellnesshotel Auerhahn in Schluchsee' on Delicious Share '10 Jahre Emotion Suite im Wellnesshotel Auerhahn in Schluchsee' on LinkedIn Share '10 Jahre Emotion Suite im Wellnesshotel Auerhahn in Schluchsee' on Mister Wong DE Share '10 Jahre Emotion Suite im Wellnesshotel Auerhahn in Schluchsee' on Twitter


Kommentar verfassen